Über Uns

wir über uns

Was es über uns zu sagen gibt, kann man historisch gesehen in unserer Chronik nachlesen, aber da gibt es ja noch mehr. Zum Beispiel das, was uns so bewegt.

Ja, warum wird man eigentlich Karnevalist. Eine gute Frage, die auch sicher nicht einfach zu beantworten ist.

Fest steht jedoch, man muss nicht unbedingt ein närrischer Fastnachter sein. Vielmehr geht es um das Ganze. Das was ein Verein erst zu dem macht, was man unter Vereinsleben versteht.

Freundschaft, Kameradschaft, Zusammenhalt und gemeinsame Unternehmungen. All das und vieles mehr ergibt erst ein Ganzes. Unterschiedlich sind deshalb auch die einzelnen Beweggründe unserer Mitglieder aber am Ende steht immer eines wie ein Fels in der Brandung.

Der Spaß an der Sache.

Dabei ist nicht immer nur eitel Sonnenschein, denn auch eine gute Streitkultur gehören ebenso dazu, wie die Bereitschaft sich persönlich mit einzubringen. Dabei spielt es keine Rolle, ob finanziell oder mit tatkräftiger Unterstützung. Ein gesunder Verein benötigt das eine genauso wie das andere.

Daher haben wir auch immer Bedarf an neuen Mitgliedern, denn eine alt eingesessene Organisation wie unsere sollte nie aus der Kulturlandschaft einer Gemeinde verschwinden. Die Aufrechterhaltung einer lieb gewonnenen Tradition ist unser oberstes Gebot und wir setzen alles daran diese weiterhin zu pflegen.

Fall sich nun ein potenter Sponsor berufen fühlt sein Geld entsprechend loszuwerden. Wir würden uns gerne dafür opfern. Auch Gebäude und Grundstücksspenden sind herzlich willkommen.

Ja, lieber Leser, wenn auch Du Dich berufen fühlst, dann bist Du herzlich willkommen. Da halten wir es wie Uncle Sam.


‚We want you‘


Komm doch einfach mal vorbei und schnuppere mal rein. Wir beißen auch nicht.

Euer PCC
Share by: